Aktueller Ratgeber

Hier finden Sie viele Ratschäge zu den verschiedensten Themen

Wintergarten

Ist der Garten zu kühl und das Wohnzimmer zu wenig grün, muss man Wege finden, die Natur nach Hause zu bringen. Ein angebauter Wintergarten bietet viel Komfort - und im Winter sparen Sie erst noch Heizkosten, denn ein Wintergarten wirkt wie ein Wärmepuffer. Ein Wintergarten dient nicht nur der Überwinterung von Topfpfllanzen, er ist oft auch eine willkommene Erweiterung des Wohnraums, der zum Verweilen einlädt.


> weiter

Garten

Das Thema Garten bietet ein fast unbegrenztes Spektrum an Informationen und Möglichkeiten. Schwierig scheint also, hier neu einzusteigen. Dabei ist das Bild des «grünen Daumens» Unfug: Gärtnern kann erlernt werden! Dazu gibt man Acht auf Tipps, Tricks und Eigenheiten.


> weiter

Werkzeug

Bilder aufhängen, Schrauben festdrehen, Löcher in den Wänden flicken: Früher oder später wird jeder mal zum Heimwerker. Ob Arbeiten gelingen und man sich vielleicht an Grösseres herantraut, hängt aber nicht zuletzt vom vorhandenen Werkzeug ab.


> weiter

Biotope, Teiche

Ein Biotop ist der Traum vieler Gartenfreunde. Das Wasser ist nicht nur eine Freude für die Sinne, sondern bietet auch Raum für vielerlei Lebewesen. Genau dieser zweite Umstand macht das Anlegen eines Biotops zur gartentechnischen Herauforderung.


> weiter